Website-Icon Lüthy Hygiene GmbH

Küchenreinigung: In 5 schnellen Schritten zur Bestellung

Die Kochinspiration endet, wenn schmutziges Geschirr und alte Flecken auf dem Herd erscheinen, und allgemeine Reinigung Es ist einfach keine Zeit oder Energie mehr übrig. Dann müssen Sie schnell Ihre gute Laune zurückgewinnen, indem Sie die Küche in 15 Minuten aufräumen.

So, die Zeit ist vergangen…

Schritt 1. Alle Artikel sind vorhanden

Schauen Sie sich gut um und achten Sie auf Gegenstände, die fehl am Platz sind:

Die vorbereitende und größte Phase ist abgeschlossen! Jetzt sieht das Zimmer aufgeräumter aus.

Schritt 2. Flecken bekämpfen

Während wir unser köstliches Meisterwerk zubereiteten, setzten sich in aller Stille Fettflecken auf dem Herd, den Fliesen, den Arbeitsplatten, der Dunstabzugshaube und den Fronten der Oberschränke ab. Deshalb bewaffnen wir uns mit einem Lappen, einer Essiglösung (oder einem anderen Anti-Fett-Mittel) – und ziehen in die Schlacht! Zuerst ist es besser, alte Flecken auf dem Kochfeld zu behandeln und 5 Minuten einwirken zu lassen, um sie aufzuweichen. Wischen Sie dann die Fronten von Küchenschränken, die Mikrowelle, die Kühlschranktüren und andere Oberflächen ab.

Wir freuen uns über das Ergebnis!

Schritt 3: Geschirr abräumen und abwaschen

In einer unaufgeräumten Küche fällt als Erstes die Spüle mit einem Berg schmutzigen Geschirrs ins Auge. Es ist Zeit, es zu waschen, und dann das Waschbecken selbst. Hausfrauen sind sich einig, dass es besser ist, das Geschirr sofort abzuwaschen. Wenn Sie aber sicher sind, dass es nicht funktioniert, füllen Sie es mit Wasser, damit der Schmutz nicht austrocknet.

Schritt 4. Reinigen Sie das Kochfeld

Jetzt ist es an der Zeit, Fettflecken vom Kochfeld zu entfernen. Sie sind bereits weich geworden und lassen sich leicht von der Herdoberfläche entfernen. Spülen Sie den Lappen aus und wischen Sie ihn erneut sauber.

Schritt 5. Wischen Sie den Boden ab

Schauen Sie sich Ihre Arbeit an: Die Küche ist nicht mehr wiederzuerkennen! Der letzte Schliff bleibt – trocken und Nassreinigung Boden. Wir nehmen einen Staubsauger oder einen Besen und entfernen Krümel und andere trockene Kleinigkeiten. Anschließend trägt der Wischmopp den letzten Schliff auf. In einer kleinen Küche dauert das sehr wenig Zeit, etwa ein paar Minuten. Wenn der Raum groß ist, ist es sehr praktisch, einen Assistenten zu haben – einen Roboterstaubsauger und eine Bohnermaschine.

Die Reinigung ist abgeschlossen. Und das Wichtigste: völlig stressfrei. Sicherlich haben Sie es in diesen 15 Minuten geschafft, sich an einige Ihrer Lieblingslieder zu erinnern und deren Aufführung zu üben.

Richtiges Zeitmanagement und ein kreativer Ansatz sind der Schlüssel zum Erfolg in jedem Unternehmen!

Die mobile Version verlassen