Ungewöhnliche Arten, Wohnungen zu reinigen: 5 Lifehacks für Faule

Für manche Leute Wohnungsreinigung – Das ist echte Folter. Aus diesem Grund haben sich Faule Wege einfallen lassen, die deutlich Zeit sparen und den Reinigungsprozess erleichtern können.

Verwenden Sie die richtige Ausrüstung

Heutzutage wurden viele Geräte erfunden, die dazu beitragen, die Reinigung von Räumen erheblich zu beschleunigen. Und Sie sollten mit speziellen Hausschuhen beginnen. Mop-Slipper helfen dabei, Staub zu entfernen und den Boden zu fegen, egal wohin ihr Besitzer geht.

Wenn Haustiere im Haus sind, benötigen Sie eine Bürste, mit der Sie Haare leicht von Oberflächen entfernen können.

Eine weitere ungewöhnliche Methode, die nur wenige kennen, ist die Verwendung einer Dichtung, um Schmutz von Oberflächen zu entfernen. Diese Reinigungsmethode eignet sich für alle, die Linoleum, Fliesen oder andere glatte Oberflächen haben. Sie müssen lediglich eine sehr saugfähige Damenbinde kaufen und diese am Wischmopp befestigen. Danach können Sie mit der Reinigung beginnen. Nasse, feuchte und schmutzige Flecken werden schnell vom Pad aufgenommen.

Ein alter Kissenbezug kann Ihnen dabei helfen, die Lüfterflügel schnell zu reinigen. Wenn Sie den Staub abbürsten, fliegt er nicht auf den Boden oder die Möbel, sondern verbleibt im Kissenbezug.

Überschüssigen „Müll“ entfernen

Um die Sauberkeit lange aufrechtzuerhalten und den Reinigungsprozess zu verkürzen, müssen Sie alles Unnötige entfernen. Wählen Sie einen Tag, an dem Sie gute Laune haben. Sammeln Sie den ganzen „Müll“ und werfen Sie ihn weg. Einige unnötige Dinge können anderen Menschen gegeben werden, die sehr glücklich sein werden.

Das Aufräumen nach diesem Vorgang wird einfacher sein. Es reicht aus, den Staub von halbleeren Regalen abzubürsten, zu saugen und den Boden zu waschen.

Sie müssen auch unnötige Dinge im Badezimmer entfernen. Schließlich gibt es dafür spezielle Schubladen und Schränke. Je weniger Röhrchen auf den Regalen verbleiben, desto einfacher und schneller verläuft der Reinigungsvorgang.

Lifehack für die Küche

Der Großteil der Reinigung entfällt auf die Küche. Denn auf Oberflächen setzen sich Fett, Schmutz und Speisereste ab. Daher ist es einfacher, eine Kontamination zu verhindern, als zu versuchen, Oberflächen zu reinigen.

Besser ist es, den Gasherd und das Backblech mit hitzebeständiger Folie oder Backpapier abzudecken. Nach dem Kochen müssen Sie sie nur noch wegwerfen und durch neue ersetzen. Und Sie müssen nicht mehr versuchen, die Oberfläche zu waschen.

Verschwenden Sie keine Zeit mit der Reinigung Ihrer Toilette und Badewanne

Es gibt eine gute Möglichkeit, Ihre Toilette und Badewanne sauber zu halten. Wenn Sie morgens aufwachen, gießen Sie ein spezielles Reinigungsmittel hinein. Danach können Sie zur Arbeit gehen. Wenn Sie abends nach Hause kommen, spülen Sie das Produkt einfach ab und verwenden Sie saubere Sanitäranlagen.

Diese Reinigungsmethode nimmt wenig Zeit in Anspruch. Es eignet sich für Faule, die Toilette und Badewanne nicht von Hand reinigen möchten.

Vertrauen Sie den Profis

Wenn Sie überhaupt keine Zeit und Lust haben, Ihre Wohnung zu putzen, gibt es einen anderen Ausweg. Stellen Sie Mitarbeiter ein Reinigungsunternehmen. Spezialisten in Tschernigow lieben es, zu putzen und ihren Kunden Freude zu bereiten. Sie können zu einem für die Kunden passenden Zeitpunkt kommen und die Ordnung wiederherstellen. Dabei werden alle Wünsche des Grundstückseigentümers berücksichtigt.

Denken Sie daran, dass die Reinigung ein angenehmer Prozess sein kann. Schließlich verbietet niemand, dabei leckere Schokolade zu essen oder die Lieblingsmusik zu hören. Sobald Putzen mit etwas Angenehmem verbunden wird, werden Sie sofort mehr Zeit darauf verwenden und das Haus wird komfortabler.

Share to friends
Rating
( 1 assessment, average 5 from 5 )
Lüthy Hygiene GmbH
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: