Antiviren-Reinigung von Räumlichkeiten – Merkmale der Reinigung während der Covid-19-Pandemie

Die Reinigung einer Wohnung, eines Büros, eines öffentlichen Raums oder eines Arbeitsplatzes nach dem Coronavirus ist in der modernen Realität ein akutes und dringendes Problem. Denn um unter sicheren Bedingungen zu leben und zu arbeiten und sich keine Sorgen um die Gesundheit von Familie, Freunden und Kollegen machen zu müssen, reichen eine medizinische Maske und ein Händedesinfektionsmittel nicht aus. Zudem ist eine normale Unterhaltsreinigung in diesem Fall nicht zielführend. Wir brauchen einen wirksamen Antiviren-Komplex präventiver Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19 – Tiefenreinigung und Desinfektion von Viren.

Heute werden wir über wirksame Mittel zur Desinfektion einer Wohnung während des Coronavirus (vorbeugend, aktuell und endgültig) sprechen, die vom Gesundheitsministerium der Ukraine empfohlen werden, und außerdem eine Liste und Anleitung zu Desinfektionsmaßnahmen anbieten.

Es sollte gleich gesagt werden, dass sowohl Wohnräume als auch öffentliche Räumlichkeiten mehrere Arten der Antivirenreinigung benötigen:

  1. Vorbeugend. Es wird 1-2 Mal pro Woche durchgeführt, um die potenzielle Gefahr einer Ansteckung der Bewohner mit Covid-19 und anderen Arten von akuten Atemwegs- und Viruserkrankungen auszuschließen.
  2. Derzeit handelt es sich bei Einrichtungen um eine Desinfektion nach dem vom Gesundheitsministerium festgelegten Zeitplan, bei häuslichen Bedingungen um eine tägliche gründliche Reinigung und Desinfektion des Wohnraums während der gesamten Krankheits- und Rehabilitationszeit von Familienmitgliedern.
  3. Der Letzte. Dabei handelt es sich um eine gründliche Reinigung der Wohnung nach dem Coronavirus. Sie wird nach der Genesung aller Familienmitglieder durchgeführt und beinhaltet eine Tiefendesinfektion mit Behandlung aller zugänglichen Oberflächen im Haus.

Reinigung während des Coronavirus

Zur Reinigung während des Coronavirus werden spezielle Desinfektionsmittel verwendet, die vom Gesundheitsministerium zur Bekämpfung von Virusinfektionen zugelassen sind.

Der Desinfektion unterliegen:

  • alle zugänglichen Oberflächen in den Räumlichkeiten (einschließlich Möbelfassaden, Regale aller Art, Oberflächen von Haushaltsgeräten usw.);
  • Innenelemente;
  • Griffe für Eingangs- und Innentüren;
  • Fensterbänke;
  • Geschirr, Bettzeug und Badzubehör für den Patienten, Unterwäsche;
  • Spielzeug;
  • Essensreste.

Besteck, Wäsche (Unterwäsche und Bettwäsche) und Körperpflegeprodukte (Gesichtstücher, Zahnbürsten usw.) werden durch Eintauchen in Desinfektionslösungen behandelt.

Die Luft wird auf zwei Arten aufbereitet:

  1. Verwendung von UV-Strahlern und verschiedenen Filtersystemen. Diese Methode kann bei Anwesenheit von Personen im Raum angewendet werden.
  2. Verwendung von Aerosolen, speziellen Desinfektionsmitteln und offenen UV-Strahlern. Diese Technik ist nur dann sinnvoll, wenn sich keine Personen in den Räumlichkeiten aufhalten.

Auch Ozonisatoren, Heiß- und Kaltnebelanlagen können eingesetzt werden.

Es wird empfohlen, Oberflächen mit der Bewässerungsmethode zu behandeln.

Für unterschiedliche Oberflächen kommen unterschiedliche Produkte und Lösungen zum Einsatz:

  • Eines der wirksamsten Mittel für Türgriffe ist normale Waschseife und ein Antiseptikum auf Basis von 70 % Ethanol. Eine Chlorlösung funktioniert auch. Bedenken Sie jedoch, dass dieser Stoff sehr giftig ist und Allergien auslösen kann. Waschen Sie daher unbedingt Ihre Hände mit Seife und tragen Sie nach dem Umgang mit Ihren Händen eine pflegende Creme auf.
  • Für die Oberflächen von Schrankmöbeln (Schrankfronten, Nachttische, Kopfteile von Betten und Stühlen, Arbeitsplatten, Regale, Kommoden und andere harte Oberflächen) werden auch Seife und eine mit einem Antiseptikum befeuchtete Serviette verwendet;
  • Geräte, Haushaltsgeräte und Schalter werden mit einer in einem Antiseptikum getränkten Serviette behandelt;
  • Küchenarbeitsplatten und Arbeitsflächen werden mit den üblichen Haushaltschemikalien gewaschen, Sie können sie auch mit einer großzügig mit einem Antiseptikum auf Alkoholbasis angefeuchteten Serviette abwischen;
  • das Waschbecken und die Wasserhähne werden mit Haushaltschemikalien gewaschen und mit sehr heißem Wasser gut gespült;
  • Toiletten, Bidets, Duschkabinen und Badewannen werden mit chlorhaltigen Desinfektionsmitteln behandelt und gründlich mit heißem fließendem Wasser gewaschen.

Passt auf! Wenn im Haus Oberflächen mit sichtbarem Schmutz vorhanden sind, empfiehlt es sich, diese zunächst gründlich mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel zu waschen/reinigen und die Reinigung anschließend mit einer Desinfektion abzuschließen.

Vergessen Sie auch nicht, dass Produkte für bestimmte Oberflächentypen ausgewählt werden sollten, um die teure Beschichtung nicht versehentlich zu beschädigen.

Reinigung während der Covid-19-Pandemie

Unser Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen zur Desinfektion von Wohnungen während des Coronavirus sowie zur Vorbeugung dieser Krankheit für öffentliche Räume. Wir verfügen über eine Lizenz und alle erforderlichen Genehmigungen zur Ausübung dieser Tätigkeit. Im Rahmen unserer Dienstleistung:

  • Wir führen eine gründliche Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten gemäß den Hygienestandards und ISO durch;
  • Wir desinfizieren alle Oberflächen, Gegenstände und Luft mit zertifizierten Präparaten und zugelassenen Geräten;
  • Wir wählen die optimale Desinfektionsmethode unter Berücksichtigung der Besonderheiten des zu wartenden Objekts aus.

Kontaktieren Sie uns, wir wissen, wie wir professionell mit der Corona-Pandemie umgehen können!

Share to friends
Rating
( No ratings yet )
Lüthy Hygiene GmbH
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: